header2
space

Donnerstag, 3. Juli 2014

Büttel der Freiheit

Habe mir neulich mal die Freie Schule in meinem Stadtteil angesehen, da ich mir vorstellen konnte, für die im Nachmittagsbereich zu arbeiten und meine Frisbee-Leidenschaft mit den Schülern zu teilen.

Also, ich auf das sich gerade im Bau befindende Schulgelände und wurde erst- und einmalig positiv überrascht: Keine Schilder, dass man sich als Schulfremder im Sekretariat zu melden hat. Na bitte!

Nach einigen Minuten des ziellosen umherstreifens auf dem Gelände - das mit dem "Schulfremde melden sich bitte im Sekretariat" kann man hier wohl auch nicht umsetzen, da es keinen Wegweiser zum Sekretariat gab - stand ich dann vor einer großen Fensterscheibe und sah Menschen. Sie sahen mich auch, ignorierten mich aber konsequent. Ich also rein ins Gebäude, freundlich gegrüßt und dachte, nun sei das Eis gebrochen, aber Pustekuchen. Die Ignoranz hielt an.

Dann erbarmte sich ein Lehrer zu mir zu kommen und ich fragte ihn, oboch hier nicht nachmittags eine Frisbee AG anbieten könnte. Er so: "Ja, pädagogisches Konzept und freie Schule und der Antrieb muss von innen bei den Schülern kommen..."

Als ich dann wieder zu Wort kam, fasste ich seine Antwort zusammen, um Klarheit in Angelegenheit zu bringen.

Cere: "Habe ich das richtig verstanden, dass ich keinen festen Termin bei ihnen bekommen kann, aber wenn ich mich mittwochs zwischen 15h und 17h an den Zaun der Schule stelle, Frisbees in die Luft werfe und die Schüler dann drauf anspringen die Schule sich das mit dem Frisbee spielen nochmal überlegen würde..."

Er: "Richtig!"

Ich so: "Ja, danke für die Infos und nen schönen Tag."

Irgendwie scheinen die Bauarbeiterfirmen und die Kiffer in Schulnähe das bessere Konzept zu verfolgen: Die sitzen da entweder nur rum oder benutzen ihren Presslufthammer, als würden sie nur auf die freien Schüler warten...

Aktuelle Beiträge

Nice Info
No doubt you shared good information thanks for all,...
KristenBrown - 22. Jun, 08:08
Rewe schafft die Plastiktüte...
Die einzige Frage, die ich dabei habe ist folgende:...
Ceremanius - 22. Mär, 21:01
sportdetik
sportdetik
onbendedknees - 4. Okt, 09:01
link alternatif kakakdewa
link alternatif kakakdewa
onbendedknees - 4. Okt, 09:01

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

Suche